Bernd Ellerbrock


Willkommen auf  8komma0!
8komma0: Das war in Zeiten der analogen Fotografie die idiotensichere Blendenöffnung 8,0 bei schönem Wetter mit blauem Himmel. 
"Wenn die Sonne lacht, nimm Blende Acht!"
Ich fotografiere, schreibe, berichte, veröffentliche, stelle aus, trage vor. 

Weiter unten geht's zu meinen Terminen, Blog und Publikationen.

Am 25. August 2022 erhielt ich einen Schlaganfall. Seit dem kann ich nicht mehr gut reden (Vorträge) und nicht mehr schreiben (Pubikationen). Einfach so mitten im Leben.

Los geht's!

Termine

Gerne bin ich mit meinen Themen "Mittellandkanal" und "Flottenpropaganda" auch als Referent unterwegs, werfe Bilder an die Wände und erzähle dazu. Oder fahre mit einem Bus von "Stadtbekannt & Co." los. Bei Interesse an einem Vortrag bitte Kontakt aufnehmen. Meine Honorare spende ich für gemeinnützige Zwecke.

Publikationen

Neben den vielen Beiträgen in Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen sind von mir bislang fünf Bücher sowie eine Reihe von Fachbeiträgen in diversen Periodika erschienen. Im Überblick gibt es auch ein paar Leseproben zum Downlaod als pdfs.

Blog

Nicht regelmäßig, aber ab und zu, berichte im Blog über meine inhaltliche Arbeit ergänzend zu den Büchern und Fachaufsätzen. Sozusagen aus meinem "Zettelkasten". Seit Beginn meiner Recherchen zu den beiden "Kanalbüchern" bin ich in der Kaiserzeit unterwegs - aktuell beschäftigt mich die damalige Flottenpropaganda.