Vorträge

Ab und zu bin ich auch "live" mit meinem "Porträt des Mittellandkanals" zu erleben - mit Lichtbilder-Vortrag, auf einer Stadtrundfahrt oder im Rahmen einer Kanalschifffahrt. Interessenten (Veranstalter) an einer solchen Vortragsveranstaltung sende ich gerne eine ausführliche Offerte zu. Meine Honorareinnahmen spende ich für gemeinnützige Zwecke.

Hier die nächsten Termine:


Dienstag, 4. Dezember 2018: Heimatscheune in Seelze-Dedensen, Altes Dorf 10 (neben der Freiwilligen Feuerwehr), 19.00 Uhr (Eintritt frei, Spende erwünscht, eine Veranstaltung im Rahmen des "Offenen Adventskalenders")
Heimatverein Dedensen

Samstag, 26. Januar 2019: Gasthaus Im Loh, Diepenauer Str. 53, 32339 Espelkamp - Frotheim, 10.00 Uhr (eine Veranstaltung der Landfrauen Espelkamp)

Mittwoch, 10. April 2019: Restaurant Sportpark, Am Sportpark 3, 30952 Ronnenberg-Empelde, 19.00 Uhr (eine Veranstaltung der Landfrauen Gehrden)

Sonntag, 14. April 2019: Hafenstadt, Kanalstadt, Wasserstadt - Hannovers maritime Seiten - Oldtimer-Stadtrundfahrt in einem 68er SETRA-Panoramabus, präsentiert von: Stadtbekannt & Co.
Abfahrt Rathaus Hannover, 11.00 Uhr (Preis: 30,50 Euro)


Pressestimmen:
"Der Mittellandkanal ein ziemlich trockenes Thema? Nein. Erstens ist eine Wasserstraße nicht trocken. Und zweitens ist sie schon mal gar nicht, wenn ein Kenner der Materie wie Bernd Ellerbrock anschaulich und kurzweilig darüber spricht." (Neue Osnabrücker Zeitung)

"Voll besetzt war die Kulturfabrik, als Bernd Ellerbrock zu seinem Vortrag ansetzte. Ein unterhaltsamer und interessanter Nachmittag verging wie im Fluge." (Magdeburger Volksstimme)